Ein kleiner Dämpfer

ASK Ebreichsdorf – SV Wienerberg 1921 3:0 (1:0)

Gegen eine sehr gute Ebreichsdorfer Mannschaft geriet der SV Wienerberg 1921 nach einer Standardsituation, wie sich zeigen sollte, eine der absoluten Stärken der Heimmannschaft, schon früh in Rückstand (6.). Danach hatten beide Mannschaften Ihre Momente, wobei Ebreichsdorf sich in den Zweikämpfen etwas wacher und schärfer präsentierte. Trotzdem war es bis zur Pause ein enges Match.

Nach Seitenwechsel hatten die Gäste eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, der nur durch einen unglaublichen Reflex des Torhüters verhindert wurde. Danach erwiesen sich die Hausherren als bessere Mannschaft und scorten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer, einen davon wieder aus einer Standardsituation.

Die Wienerberger boten in Summe zwar keine schlechte Leistung, aber trotzdem mussten sie sich einem sehr guten Gegner geschlagen geben. Diesmal funktionierte nicht alles so reibungslos wie beim letzten Auftritt gegen Ortmann. So gab es für den SV Wienerberg 1921 einen kleinen Dämpfer zur richtigen Zeit. Vom eingeschlagenen Weg, bei dem sehr vieles gut läuft, wird das die Mannschaft wohl kaum abbringen.