Unglaublich

SC Mannswörth – SV Wienerberg 1921 3:2 (1:2) 44 Minuten war der Auftritt des SV Wienerberg 1921 in Mannswörth nahezu perfekt. Mit unglaublich viel Ballbesitz, gefühlte 80 Prozent, wurde ein Gegner, der eigentlich gewohnt aggressiv spielen wollte, zermürbt und völlig aus der Partie heraus gehalten. Die Hausherren kamen einfach nie in die Lage, Zweikämpfe zu weiterlesen …

So soll Stadtliga sein

SV Wienerberg 1921 – Sportunion Mauer 3:3 (3:2) Mit Sportunion Mauer stand die erste schwere Bergetappe der diesjährigen Stadtliga-Rundfahrt an. Es gibt in der heurigen Saison kaum einen Gegner, dessen Kader mit so vielen Klassespielern gespickt ist, zumindest auf dem Papier. Zu spät kommen war diesmal keine gute Idee, denn die Anfangsphase ging den jungen weiterlesen …

Auftakt einigermaßen gelungen

1. Simmeringer SC – SV Wienerberg 1921 1:1 (1:0) Auftaktspiele in eine neue Saison sind immer die erste wirkliche Standortbestimmung. Auch wenn die Vorbereitung gut war, weiß niemand so richtig, wo man steht. Für den Traditionsverein Simmering ist es die Wiederkehr in die Stadtliga nach fünf langen Saisonen in der 2. Landesliga, für den SV weiterlesen …

Gehemmt …

SV Wienerberg 1921 – ASV Vösendorf 2:3 (1:1) Im letzten Vorbereitungsspiel wollten alle Wienerberger noch einmal zeigen, was sie so drauf haben, um zu Meisterschaftsbeginn einen Platz in der Startelf zu ergattern. Das führte dazu, dass die Leichtigkeit abhanden kam und viele gehemmt und fehlerhaft agierten. Obwohl kaum einer bei den Hausherren sein normales Leistungsniveau weiterlesen …